Kann nicht aufhören zu essen...was tun?

.. - (Essen, Gewicht)

6 Antworten

Wenn Du nicht aufhören kannst ist es zwanghaft und sollte therapiert werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Vielleicht hast du eine Essstörung wie fresssucht oder binge eating. Es kann aber auch andere Gründe haben wie zb hormonstörungen oder stress den du Unterbewusst hast.

Da solltest Du dringend das Gespräch mit deinem Arzt suchen und über eine Ernährungstherapie unter ärztlicher Aufsicht nachdenken.

Es kommt auch immer darauf an WAS man isst. Versuch doch einfach mal mehr Gemüse zu essen, und schau dir bei Gerichten genau an, wie viele Kalorien sie haben (um ein Gefühl dafür zu bekommen). Von Brokkoli kannst du 500 Gramm essen und wirst davon nicht zunehmen. ;)

Was isst du denn bisher?

applekennworter
Beitragsersteller

Schokolade etc. Gemüse kann ich nicht sehen

Krjhg  19.03.2016, 19:39
@applekennworter

Es gibt ja tausend unterschiedliche Gemüsesorten! :) Schon mal Süßkartoffeln gegessen? Die sind super! Und Obst geht ja auch noch.

Hör am Besten erst mal nicht auf Schokolade zu essen, nur weniger. Wenn du es dir ganz verbietest, wirst du nur rückfällig, weil du Heißhunger bekommst. Versuch vielleicht langsam weniger davon zu essen oder teilweise auf gesündere Alternativen wie Honig zurückzugreifen.

es gibt auch eine Esstörung und die heißt Binge eating.

applekennworter
Beitragsersteller

Beschreibs mal bitte

grungealiengirl  19.03.2016, 19:38
@applekennworter

kennst du Bulimie ? genießt du es zu essen? du kannst nicht aufhören? i. binge eating ist die am wenig bekannteste Esstörung und wenig erforscht.

applekennworter
Beitragsersteller
@grungealiengirl

Ich genieße es. Werde immer dicker mit meiner Freundin...Wir beide geniessen es immer mehr zu essen.