Kann nicht aufhören Süßigkeiten,Schokolade und co. zu essen.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, bei dir geht es gar nicht ums Naschen direkt. Dein Körper will dir damit sagen, dass in deinem Leben die "Süße" fehlt. Du suchst die Leckereien nur an der falschen Stelle, nämlich im Außen, also an den Süßigkeiten, die herumstehen. Aber wie Außen so Innen und umgekehrt. Gib dir selbst erst mal die "Süße" des Lebens, akzeptiere dich so wie du bist, hadre nicht mit deinem Körper (das machen viele Teenager) und liebe und achte dich selbst. Denn das Suchen nach Süßigkeiten ist - bitte nicht falsch verstehen - eine Sucht. Und Sucht entsteht dadurch, dass ein Mensch auf der Suche ist nach etwas, das er im Leben vermisst. Vielleicht wünschst du dir von deiner Umwelt (auch Eltern) mehr akzeptiert, mehr geliebt, mehr gelobt zu werden. Vielleicht ist die Suche nach Anerkennung deiner Selbst, so wie du bist. Aber an die meisten Kinder, das beginnt schon sehr früh, werden hohe Forderungen gestellt und Liebe bekommen sie nicht geschenkt, sondern man verlangt dafür eine Gegenleistung. Man liebt dich mehr, wenn du eine zwei oder gar eine eins nach Hause bringst, wenn du dein Zimmer ordentlich aufräumst, wenn du lieb bist, leise, angepasst, wenn du keine Wut zeigst. Und Kinder merken ganz schnell, wie sie die Liebe und Achtung ihrer Eltern wenigstens einigermaßen bekommen. Deshalb passt sich das Kind immer mehr an und verschließt so sein Herz. Ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst. Horche erst mal in dich hinein, wo dir im Leben die Süße fehlt. Erst wenn du das erkannt hast und damit etwas anfangen kannst, werden sich deine Süßigkeitsanfälle ändern. Denn ich denke, es ist bei dir nichts Krankhaftes.

wenn Du normalgewichtig bist, dann schadet es Dir gar nichts viel Süsses zu essen. Ich bin Diabetiker und wenn ich wegen dem Insulin unterzuckert bin, dann geht es mir so wie Dir, ich bekomme volle Kanne Lust auf süsses. Wenn ich diesen eigenartigen Gefühl nicht nachgebe und meinen Zuckerspiegel messe, ist er oft schon gefährlich niedrig. Ausserdem gibt es Menschen, die einfach einen schlechten Umsatz haben, also viel essen können ohne zuzunehmen. Wenn ich vielleicht soviel süsses wie Du essen würde, könnten sie mich in ein paar Wochen umherrollen. Also ist die Frage zu stellen warum Du ein Problem mit den Süssigkeiten hast. Wenn Du sonst normal isst, also die drei normalen Mahlzeiten, dann ist es glaub ich nicht so schlimm. Es könnte ja sein, daß Du auch ein ganz klein bisschen unterzuckert sein könntest, wenn Du zB. Sport treibst oder sowas. Dann hat man richtig "Lust" auf süsses. Ausserdem wächst Dein Körper ja noch und verändert sich in dem Alter. Da braucht es Energie. Erst wenn Du zunehmen solltest, würde ich mir Gedanken machen.

Bitte deine Familie um Unterstützung !!

Ich bin auch völlig undiszipliniert wenn es um Süßes geht, deshalb sorge ich dafür, dass nichts Süßes im Haus ist.

Erklär' deiner Familie das Problem + bitte sie entweder keine Süßigkeiten zu kaufen oder sie an einem dir nicht bekannten Ort zu verstecken, so dass du nicht ran kannst.

Wenn du nicht zunimmst ist es doch eh total egal ob du etwas süßes ist..??

irgendwie verstehe ich es nicht ganz, du willst aufhören und isst es trotzdem aber du wirst nicht dicker und dich nervt es das du es nicht schaffst aufzuhören??

irgendwie komisch, wenn du aufhören willst dann kannst du es auch.. ;)

Viola15153
Beitragsersteller

Ich will damit aufhören weil das ungesund ist, und auf dauer für Schäden sorgt.....Diabetes z.b!!! Oder was anderes. Und ich will, kann aber nicht aufhören.

Du beschreibst es so als wäre es eine lebensgefährliche Krankheit xD Trainier dir Disziplin und Ergeiz an. Dann hörst du auch auf Süssigkeiten zu essen ;).