Kann nach einer Magersucht von 10-16 Jahren die Körperliche Entwicklung weitgehend nachgeholt werden wenn man ab 17 dann richtig ernährt?

2 Antworten

Eher nein. Wenn dein Wachstum beispielsweise unter deiner Essstörung gelitten hat, dann bis du mit 17 Jahren etwas spät dran das Versäumte aufzuholen.

Wenn es um die Defizite geht, die du gesundheitlich eingebüßt hast, dann bist du in deinem Alter noch gut im Rennen, dies wieder auszugleichen bzw. nachzuholen.

Anonym787553
Beitragsersteller

Ist es also unmöglich oder kann es vielleicht dann plötzlich doch geschehen.

KJS3007  25.07.2021, 16:14
@Anonym787553

Mit 17 ist das Wachstum bei Männern meist abgeschlossen. Mit 18/19 dann aber schon. Es gibt Ausnahmen von Männern, die bis zum 21. Lebensjahr gewachsen sein sollen. Bei Frauen ist normalerweise mit 16 J. schon Ende mit Wachstum. Ich war eine Ausnahme (eh Spätzünder in der Entwicklung) und bin mit 18 noch 2 cm gewachsen. Frag bitte mal deinen Arzt, was du evtl. noch tun könntest, außer gesundes Essen, Eiweiß und Sport.

Ich schätze mal schon, du musst halt doppelt bis dreifach so viel essen, wie du normal einnimmst.