Kann Musik ganz objektiv schlecht sein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Es gibt schlechte Musik weil... 88%
Es gibt keine schlechte Musik weil... 12%

11 Antworten

Es gibt schlechte Musik weil...

prinzipiell nicht, Musik ist schließlich Geschmackssache, aber es gibt Musik, die einfach nur aus Geklopfe auf dem Schlagzeug besteht und man einfach nicht Musik nennen kann.

verreisterNutzer  11.12.2019, 18:02
es gibt Musik, die einfach nur aus Geklopfe auf dem Schlagzeug besteht und man einfach nicht Musik nennen kann.

Also bist du der Meinung es gäbe schlechte Musik? Wonach machst du das aus?

Es gibt keine schlechte Musik weil...

Meiner Meinung nach kann man absolut keine Musik die mit dem Herzen des Künstlers entstanden ist objektiv als schlecht bezeichnen, höchstens subjektiv. Egal von welchem Genre.

Als "schlecht" bezeichne ich schlicht in meinem Sprachgebrauch Musik die ich selber nicht mag. Aber das heißt nicht, dass sie objektiv schlecht ist, und Leute die sie gut finden "falsch" liegen. Musik ist unbeschreiblich vielfältig und das ist auch gut so, denn so kommt jeder mit irgendetwas auf seinen Geschmack.

weil jeder geschmack individuell ist und es da keine grenzen gibt.

man kann in gewissem maß bewerten wie aufwändig/anspruchsvoll etwas ist, ja. aber auch der am anspruchsvollsten produzierte song ist nicht gut wenn er in den ohren von jemandem nicht gut klingt.

Es gibt schlechte Musik weil...

Elektronische "Musik" hat für mich nichts mit Musik zu tun. Das gilt auch für die ganzen backgroundmelodien bei den ganzen Popliedern. Es sei denn, es wird auf einem Keyboard gespielt.

Künstler, die einfach nichts können, wie Mumble Rapper oder UfO 360 🤢 haben einfach kein Talent und deswegen kann man glaube ich sagen, die "Musik" ist sehr schlecht!

verreisterNutzer  11.12.2019, 18:05

Also Musik die nicht aus Talent entstanden ist ist deiner Meinung nach schlechte Musik richtig?

verreisterNutzer  11.12.2019, 18:08
@420David

Was macht den Talent, in Bezug aus Musik aus? Ab wann sagst du, dass in dem Lied bzw. in der Produktion Talent drin steckt?

420David  11.12.2019, 18:12
@verreisterNutzer

Wenn du in einem Musikgenre einfach ein Instrument gut beherrscht und tolle Melodien, bzw. Beats produzieren kannst, wenn du ein guter Sänger bist und das einfach beherrscht. Elektronische Musik hat nicht immer schlechte Melodien, das wollte ich nicht sagen, aber die Musik wird über den Computer produziert und das nimmt total die "Menschlichkeit".

420David  11.12.2019, 18:21
@verreisterNutzer

Rock/Metal. Früher nur (Old School) Hip Hop und teilweise Deutsch Rap. Mir ging es stets um guten Rap.

Es gibt schlechte Musik weil...

In meinen Augen gibt es schlechte Musik, so zum Beispiel ziemlich viel Deutschrap, die einerseits meistens keine eigenen Noten mehr aufschreiben und andererseits einfach irgendwelche Texte sprechen, was für mich keine kreative Eigenleistung ist und einfach nur extrem kapitalistisch ist