Kann mit der zahnspange nicht reden!

4 Antworten

Meine Tochter hatte eine lose Zahnspange - und konnte wunderbar damit reden. Wobei ich mir das schlimmer vorstelle als bei einer festen. Aber dadurch ist ihre Aussprache klar und deutlich geworden.

Sie glaubte es mir nicht. Da habe ich sie auf Kassette aufgenommen, dass sie hört, wie deutlich sie spricht. Versuch das doch auch mal.

Ich konnte die ersten Tage mit der Zahnspange auch nicht normal reden und hatte damit Schwierigkeiten, aber nach einiger Zeit legt sich das. Nun kann ich normal reden und essen, als ob ich keine Zahnspange hätte..

das wird wieder, bedenke, du hast theoretisch ein fremdkörperim mund, daran mußt du dir erst daran gewöhnen

Das mit dem nuscheln legt sich in einer Woche, ist am Anfang leider normal