Kann mit BVG Ticket Bereich C auch nach Potsdam fahren?

2 Antworten

Ja Potsdam gilt zum Berliner Umland und ist im Bereich C.

Teilbereich Berlin C:
Berliner Umland (zirka 15 km um das Land Berlin), einschließlich der Stadt Potsdam. Der Teilbereich C gehört gleichzeitig zu den die Stadt umgebenden Landkreisen.

Quelle: Tarifzonen & Tarifbestimmungen | BVG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Ja.

Das Stadtgebiet von Berlin liegt in den Bereichen A und B, der Bereich C ist das Umland mit z. B. Potsdam, Oranienburg oder Strausberg sowie dem Flughafen.