Kann mir vielleicht jemand einen kurzen Rap schreiben über Gerechtigkeit?

2 Antworten

  • Gesetz und Recht ist richtig.
  • Sie setzt das Maß für alle gleich
  • Oft wird es aber nichtig,
  • man klopft es leider gern mal weich
  • und hält nur sich für wichtig!

copyright

Wenn du damit professinell arbeiten möchtst, kontaktiere mich.

AldoradoXYZ  03.02.2022, 18:08
Wenn du damit professinell arbeiten möchtst, kontaktiere mich.

Du machst einem Kind die Hausaufgaben, das ist dir aber schon klar xD

Gruß

Goldlaub  03.02.2022, 22:22
@AldoradoXYZ

Zugegebenrmaßen, nein. Ist es so, dürfte der Lehrer/die Lehrerin meiner Ansicht nach aufgrund des doch recht klaren Aufbaus, der Metrik und der Reimreinheit stutzig werden müssen. Ich wollte eigentlich auch dafür nur ein gutes Beispiel aufzeigen, das ich in ein paar Sekunden gedichtet habe. Aber danke für den Hinweis.

Also, liebe Natalie 104. Sei ehrlich im Unterricht, falls zutrifft, was AldoradoXYZ schreibt und du mein Gedicht (Raptext) dort vorlegst. Wie du sicher weißt, muss die Quelle eines Textes immer angegeben werden! ;-)

Gerechtigkeit wird irgendwann siegen.

Doch der Schmerz wird niemals verfliegen.

Rache kennt keine Verjährung.

Mache dein Ding und warte nicht auf eine Belehrung.

Du hast es in der Hand.

Doch ist es Sand an der Wand oder dein zukünftiges eigenes Land?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung