Kann mir meine Leherin das abfotografieren der korregierten Schulaufgabe verbieten?

5 Antworten

Wenn du  dein Handy im Unterricht nutzt prinzipiell schon, einige Schulen haben recht veraltete Hausordnungen.

Im Sinne des Lernens ist es allerdings nicht, die richtigen Lösungen zu verwehren, deshalb ist es wohl recht stupide.

smilenice  02.02.2016, 22:56

Und dem Sinne nach ist es auch vernünftig, praktischerweise bietet ein Handy allerdings zahlreiche Recherche- und Dokumentationsmöglichkeiten. Ein Missbrauch ist leider nich auszuschließen, daher wohl, zu recht, umstritten.

oa815  02.02.2016, 22:45

warum veraltete Hausordnung? es hat schon Sinn und Grund warum Handys und ähnliches verboten ist.

nein, das dürfte eigentlich nicht sein

Solange Du sie zu Hause fotografierst, kannst Du das stundenlang - aber nicht in der Schule.

Ja kann sie, wenn deine Schule in der Schulordnung Handy Verbot vorschreibt.