Kann mir jmg helfen diese Karikatur zu beschreiben und deuten?

1 Antwort

Ein Wagen/Kutsche mit der Aufschrift "Gesetzesbeschluss" wird von einer Strassensperre beschriftet "Bundesrat" und Wachmännern aufgehalten und möglicherweise kontrolliert. Der Kutscher und sein Pferd scheinen verärgert. Ich kann es nicht ganz ausmachen, aber es kann sein, dass das Pferd weiter rennt.

Falls es stehen bleibt, soll es gegen die Ineffizienz des Bundesrat und den Zeitaufwand bei der Beschließung der Gesetzte und ggf. deren Kontrolle sein, falls nicht soll es es darstellen, dass der Prozess nutzlos ist, da das Gesetzt sowie so beschlossen wird.