Kann mir jmd helfen bei meiner Schulaufgabe in Physik?

1 Antwort

Wir habe es hier mit 3 Formen von Energie zu tun.

  1. die Energie der gespannten Feder
  2. Umsetzung der Federenergie in kinetische Energie der beschleunigten Masse
  3. umsetzung der kinetischen Energie in potenzielle Energie bis zur Steighöhe h

Die zweite Phase ist energetisch die interessante… in dieser haben wir ein Umsetzung in 3 Energieformen, denn die federenergie hebt die Masse an (E Pot ), beschleunigt sie (e-kin) und ist noch zum Teil in der Feder. Also: federenergie nimmt ab, epot nimmt zu und ekin nimmt zu.

in Phase 3 nimmt Epot zu und ekin ab.