Kann mir jmd erklären wie man den java editor auf einem Mac benutzen kann?

4 Antworten

Gar nicht.

Du kannst jeden beliebigen Editor nutzen, oder auch IDEs wie Geany, IntelliJ, Eclipse oder Netbeans.

Ich sehe auf der Seite keine Version für Macs ...

Wie hast du es denn probiert?

Einfach jdk runterladen

KaIsMirEgal
Beitragsersteller

hab ich ... und dann ?!

Vorsicht vor Java! Es ist das Einfallstor für Viren. Ich hab meinen Mac so eingestellt, dass er vor Ausführung von Java jedesmal nachfragt, ob er das Script ausführen darf und kann es dann einmal erlauben. Ansonsten wird Java nicht aufgerufen.

androhecker  07.09.2016, 11:59

So ist das wenn man keine Ahnung hat... Java ist eine Programmiersprache, nicht mehr und nicht weniger. Das Java Runtime von Oracle hatte mal eine Sicherheitslücke in Applets, die verwendet aber sowieso keiner mehr und die Lücke ist schon seit vielen Jahren gefixt. Was du wohl eher meinst ist JavaScript im Browser, und selbst da muss man sich schon dumm anstellen, dass man einen Virus bekommt.

mychrissie  07.09.2016, 17:16
@androhecker

Sorry, dass ich keine Ahnung habe! (kann man übrigens auch netter sagen) :-)

Aber ich weiß natürlich, dass Java eine Programmiersprache ist (wenn ich sie auch null beherrsche), aber ich dachte, es ist von JavaScript die Rede. Aber in JavaScript ist immer mal wieder eine Tür für Viren offen, sonst gäbe es nicht immer mal wieder Sicherheits-Updates.

Ich weiß natürlich auch, dass man es schon drauf anlegen muss, um auf dem Mac einen Virus einzufangen. Ich arbeite seit 1992 mit dem Mac und hatte bis heute noch nie einen Virus drauf.