Programmieren auf dem Microsoft Surface Pro?

3 Antworten

Hi Kamikatzz,

ja, das geht in der Tat sehr wohl. Für längere Arbeiten empfehle ich aber via eine Docking Station einen grossen Screen und eine "normale" Tastatur und Maus anzuschliessen, da sich dann die Arbeit doch ergonomischer gestaltet.

Ich code in Microsoft VisualStudio, was wahrlich kein Leichtgewicht unter den IDE's ist. Auf dem Surface 2 Pro mit 4GB kann man gut 3 Instanzen geöffnet haben und alle 3 Instanzen von VistualStudio reagieren sehr flott. Die Hardware im Gerät ist halt nicht gerade die popeligste - was sich halt auch im Preis niederschlägt.

Schau Dir mal diesen Link an: http://devmatter.blogspot.ch/2013/05/surface-pro-as-my-main-computertablet.html

ansonsten gibt es noch viele bessere java ides wie eclipse oder netbeans . die sind bekannter und werden da vll eher supportet

Klar, warum nicht. Das Pro Surface ist ein "vollständiger" Rechner.