Im Islam sagt man, dass Adam bis zu 70m groß war, kann da was dran sein?

4 Antworten

Ja war er. Die Paradies Bewohner werden die Größe von Adam einnehmen. Wie du schon gesagt hast, um die 70 CM. Und sie werden die Schönheit von Yusuf ( Joseph) einnehmen. Ihre Augen werden sehr schön sein, sie werden alle 33 Dort sein. Das alter von Jesus wo Allah der erhabene Ihn zu sich erhob. Als der Prophet Muhammad (s) in der Himmelsreise war machte er bei der Moschee Al-Aqsa Pause und betete 2 Rak‘a ( Niederwerfungen) und er sah Alle Propheten. Darunter auch Musa ( Moses). Muhammad (s) beschrieb ihn sehr sehr gros und breit gebaut. Und immer mit der Zeit wurden die Menschen kleiner.

Rimurutard  07.06.2022, 20:05

das war nicht adams Grab sondern der von Nabi imran.

Gib mal bei Google ein ,, The grave of the Prophet Adam“ und gib noch ein ,, Qamis Of the Prophet Adam“ Und da hast du ein Bild wie gros er ungefähr aussah.

adelaide196970  19.02.2021, 21:26

in Hebron sind nur Abraham und Familie begraben

Ja Adam a.s war in etwa so groß und im Alter 33 Jahre im Paradies.

Als er auf der Erde mit seiner Frau Eva (Hava a.s) hinabstieg, hätte er ursprünglich 1.000 Jahre alt werden sollen, doch als er erfuhr, dass David a.s nur kurze Zeit leben sollte, schenkte er ihm vierzig Jahre seiner eigenen Lebenszeit, so dass er nur 960 Jahre alt wurde.

Kinder von Adam:

Eva soll Adam zwanzig Mal Zwillinge geboren haben, jeweils einen Jungen und ein Mädchen, außer Seth, den sie als Einzelkind gebar. Die Söhne und Töchter wurden dann jeweils kreuzweise miteinander verheiratet. Adam soll erst gestorben sein, nachdem er 40.000 Kinder und Kindeskinder gesehen hatte. So entstand dann die Menschheit.

Jeder Mensch der das Paradies betritt wird auch diese Größe erhalten und sofort 33 Jahre alt werden und in diesem Alter für immer bleiben. Im Paradies haben sie Paläste sowie Früchte in denen wenn man jedes Mal reinbeißt sie besser und besser schmecken werden und Engel, die für dich als Diener arbeiten und dir jeden Wunsch erfüllen.

Als er auf die Erde fiel nicht. Davor war er sehr groß weil auch jeder im Paradies 31 Meter oder so sein wird