Kann mir jmd bei der Analyse vom einem Abschnitt „Der Besuch der alten Dame“ helfen bitte?

1 Antwort

Die beschönigenden Begriffe sollen darüber hinwegtäuschen, dass es den Bürgern in erster Linie doch um den finanziellen Aspekt der Schenkung geht.

Im Mittelpunkt stehen angeblich nicht Geld und materieller Wohlstand, sondern Gerechtigkeit, Freiheit und sittliche Größe, was mit Recht bezweifelt werden darf.

Polyx402
Beitragsersteller

Danke und wo bzw. Was sind die Hyperbeln?☺️

Katharina894  06.01.2021, 17:14
@Polyx402

Die Hyperbel ist eine Übertreibung bis an die Grenzen der Glaubwürdigkeit. Du findest dieses Stilmittel in der Ansprache des Lehrers auf Seite 121.