Kann mir jemmand sagen was alle Zeichen von Wingdings bedeuten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Symbole stehen für das was sie sind - SYMBOLE. Die Bedeutung eines jeden Symbols sollte sich eigentlich von selbst erklären.

Symbole die bei Softwareprogrammen vorkommen (Windows Word etc.)

Mythische Symbole können im Internet nachgesehen werden.

Smileys kennt auch normalerweise jeder und sind keiner ernstzunehmenden Frage würdig.

Dann sind da noch Sternchen / Kästchen so wie sie auf jedem Formular zu finden sind.

Pfeile und Uhren braucht man nicht extra erklären.

Solltest Du Dich weiterhin extrem für Symbole speziell myhische interessieren gibt es auch hierzu in google genug zum nachschlagen - man kann sogar ganze Bücher kaufen da stehen die Erklärungen.

Du öffnest Word, schreibst einen Text, dann makierst du ihn und änderst die Schriftart zu Windings. Oder du machst es andersrum und schreibst einen Text in Windings, makierst ihn und änderst die Schrift z.B. auf Times. Dann hast du die Übersetzung.

Eigentlich ist Wingdings nicht zum Schreiben gedacht. Sondern nur für Symbole wie Mann und Frau usw. Wenn du auf dem Computer die zeichentabelle suchst kanst du die zeichen einfügen die du brauchst die Zeichentabelle ist bei jedem windows

tim181
Beitragsersteller

aber wenn man z.b. besondere Namen von berühmtem Menschen eingibt, kommen da seltsame Zeichen, was heißen die?

Nein, die bedeuten nicht alle etwas.