Kann mir jemanden sagen wie ich diesen subwoofer anschließe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was du anschließen möchtest, schließt du über den Line-In an. Mit dem Level-Regler regelst du die Lautstärke.

Woher ich das weiß:Hobby

DominiqueShy
Beitragsersteller

Danke für die hilfe, also reicht ein cinch auf aux kabel?

ThomasM1982X  21.02.2021, 07:58
@DominiqueShy

Je nachdem was du eben anschließen möchtest. hat das Handy einen 3,5mm Klinkenstecker dann ein Klinke auf Cinch. Eine Seite des Kabel/Adapter muss eben immer Cinch-Stecker haben und das andere Ende den Anschluss, den du für das jeweilige Gerät benötigst.

oetschai  21.02.2021, 10:36
@DominiqueShy

"cinch auf aux kabel? "

...gibt es nicht. Es gibt Cinch auf Klinke, Cinch auf Cinch,... Ein AUX-Ein- oder Ausgang kann mit verschiedensten Buchse ausgeführt sein.

oetschai  21.02.2021, 10:46
@DominiqueShy

Ja, war mir schon klar - mir geht es um die zwar weit verbreitete aberim Grunde falsche Bezeichnung... Dein Vorhaben mit dem Y-Verteiler sollte auch so funktionieren, wie du es geplant hast - schönen Sonntag noch! ;-)

DominiqueShy
Beitragsersteller
@oetschai

Obwohl, eine sache fällt mir noch ein, ich habe hier eine soundbar, phillips htl4111b denken sie ich kann über cinch kabel die mit dem subwoofer anschließe ? :(

oetschai  21.02.2021, 11:44
@DominiqueShy

Sorry, mir ist jetzt nicht klar, WIE du das meinst... Den SUB als SUB für die Soundbar? Beschreibe bitte genau, wie du dir das denkst.

DominiqueShy
Beitragsersteller
@oetschai

also, ich habe die soundbar die hat meiner meinung nach aber nicht genug bums, weswegen ich gerne den sub dazuschließen würde, also den sub als ein extra sub für die soundbar benutzen. hoffe das das besser erklärt ist :D

oetschai  21.02.2021, 11:54
@DominiqueShy

Naja - ich weiß ja nicht, ob die Soundbar einen entsprechenden Ausgang hat... Wenn nicht, böte sich die selbe Lösung an, wie du ja schon angedeutet hast: Audioquelle -> Y-Adapter -> aufsplitten auf Soundbar bzw. SUB. Ruhig ausprobieren, im Niedrigpegelbereich kann nichts kaputt gehen, wenn du das so machst wie angegeben.

DominiqueShy
Beitragsersteller
@oetschai

ok, dann danke für die hilfe und schönen sonntag :)

DominiqueShy
Beitragsersteller
@oetschai

danke nochmal hat alles funktioniert wie es soll, jetzt ist leider das problem das der magnat den logitech subwoofer übertönt :(

hierfür benötigst du das dicke stromkabel unten, dieser ganz große computer ähnliche anschluss, und cinch kabel (line in) zum übertragen, bitte mach mal ein Bild des komplettes Geräts.

Das ist ein powered subwoofer, das bedeutet du kannst dort einfach dein handy oder sonst ein gerät anschließen.

Du kannst den line in benutzen, dafür gibt es klinke auf cinch adapter. https://www.thomann.de/de/the_sssnake_yrk2030.htm

Logischweise musst du ihn auch an der steckdose einstecken.

oetschai  21.02.2021, 09:44

"Das ist ein powered subwoofer, das bedeutet du kannst dort einfach dein handy oder sonst ein gerät anschließen."

Für den Bereich jenseits der 150Hz brauchts natürlich einen Extra Verstärker (+LS-Boxen - oder halt Aktivsystem)

DominiqueShy
Beitragsersteller

Puh, da bin ich beruhigt, habe schon vermutet das ein einfach cinch auf aux kabel reicht, aber danke zur sicherheit, mein plan ist es nähmlich an meinen handy einen aux Y adapter zu machen, und daran den magnat und mein logitech z623 anzuschließen 😆😍

 (Option ohne verstärker)

Dh. ohne den eingebauten Verstärker, dann die Lautsprecheransschlüsse vom Receiver oder vom Verstärker an den Lautsprecheranschlüssen am Subwoofer anschließen. Der Subwoofer bekommt das Summen-Audiosignal und filtert daraus die Bässe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halbes Bild, halbe Antwort. Man kann die Beschriftung nicht lesen, vermutlich Front und Rearboxen.

Du brauchst ein Cinch Kabel vom Ausgang deines Endgerätes zum Line In des Subwoofer als Signal Eingang.

Eine Stromversorgung 230V.

Ein paar weitere Boxen da du mit einem Subwoofer alleine nicht viel hören kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

oetschai  21.02.2021, 09:39

"vermutlich Front und Rearboxen."

nein - das (die Schraubklemmen) sind Hochpegelanschlüsse - da werden quasi die LS-Signale vom Receiver/Verstärker "durchgeschleift".

siehe: https://www.manualslib.com/manual/1360526/Magnat-Audio-Monitor-Sub-200a.html?page=5#manual

oetschai  21.02.2021, 10:24
@WillEsWissen64

...hab auch nur die Bedienungsanleitung gelesen...Schönen Sonntag noch! ;-)