Kann mir jemand zusammenfassen, was im originalen Dragonball passiert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsächlich die Turniere. Son Goku und Kuririn lernen bei Muten Roshi. Bulma und Son Goku suchen die Dragonballs. Prinz Pilaf war ein Antagonist hat glaube ich sich gewünscht wieder jung zu sein und dann wurde er zu einem Kleinkind. Oberteufel Piccolo zerstört Städte. Weiß grad nich wie er besiegt wurde. Oberteufel Piccolo ließ noch vor seinem Tod ein Ei los woraus dann der altbekannte Piccolo rauskommt. Muten Roshi zerstörte Glaub ich den Mond als sicj Son Goku in einen Weraffen verwandelte beim Turnier. Goku lernt Chichi kennen. Nach einer Zeitspanne ist Son Goku erwachsener und stärker. Er weiß nicht mehr wehr Chichi war. Des war alles woraus ich mich aus meiner Kindheit entsinne. Sind bestimmt ein paar Fehler drin, der wahre Hype begann mit Z.

Shoami  04.04.2017, 20:04

Jo wirkliche Handlungen aus Dragon Ball sind in Z nicht mehr relevant. Höchstens des mit der Red Ribbon Arme oder wie die hieß. Aber alles wird in Z nochmal erklärt was notwendig ist um mitzukommen. Schaus dir einfach an :D

Makkurahi
Beitragsersteller

Okay und danke, wollte mir halt Dragonball Z nicht ansehen ohne die Vorgeschichte zu kennen.

Bulma trifft auf Son Goku weil sie die Dragon balls sucht und Son Goku hatte ein 4 sterne Dragon ball von sein Großvater Son-Gohan dann reisen die zusammen die beiden treffen auf Yamchu und pool (damals waren die noch diebe) und Chi chi Son Goku hatte versprochen sie zu heiraten später waren die Red Ribbon Army auch hinter den Dragonballs her und dann kam Krillin im spiel Son Goku und krillin trainieren bei Muten Roshi danach kämpfen die in Turnieren mit und werden stärker danach reist er zu dem großen turm und trifft 2 indianer ein junge und sein vater der vater starb durch Tao Bai Bai (Assassine) und Son goku bestieg den Turm und traf Meister Quite und trainierte da und danach besiegte er Tao Bai Bai und denn vergehen ein paar jahre und trainierte später im gottes palast der über dem turm ist durch sein Stab der sich unendlich verlängert kam er dort och und trainierte bei Po danach trafen sich alle wieder bei den turnieren dann kämpfte Tenshinhan  gegen Son Goku und wechselte die seiten (Tenshinhan gehörte zu der Kranich Schule da wo Tao Bai Bai auch trainierte) dann kam vorher aber noch Oberteufel Piccolo ins spiel der wurde durch die Dragonballs gekommen Son Goku besiegte ihn auch und und von Oberteufel Piccolo entstand Piccolo (sozusagen der Sohn) der Kämpfte später auch bei den turnieren mit und hatte Gott in eine kapsel verschluckt (durch anti Mafuba technik) wenn nämlich Piccolo stirbt stirbt auch Gott Chi Chi war in diesem turnier auch und war wütend weil Son Goku die heirat vergessen hatte

ist zwar jetzt nicht 100% richtig wieder gegeben aber so ungefähr

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Makkurahi
Beitragsersteller

Das ist bis jetzt die genauste Beschreibung, danke.

goku sucht alle dragonballs mit bulma dann trainiert er beim Meister Rosi dann das erste große turnier mhhh jetzt muss Ich überlegen O.o? er geht entweder schon auf reisen weil er stärker werden möchte und muss bei der reise gegen thao bai bai kämpfen und nochmal die dbs suchen dann kommt das neue turnier dann wird krilin gekillt dann muss er oberteufel piccolo töten dann trainiert er weiter wird erwachsen und als erwachsener den Sohn vom Oberteufel piccolo besiegen ...und das wars im groben aso und zwischen durch macht er die rr armee kapput