Kann mir jemand süße Sätze auf Türkisch mit deutscher Übersetzung sagen?

2 Antworten

Auf so eine ähnliche Frage habe ich heute geantwortet.

Mir fällt jetzt nur etwas für Mädchen ein.
Im türkischen kann man einer hübschen Personen um zu ärgern "çirkin" sagen d.H "hässlich ". Und es wird im türkischen nicht falsch verstanden wenn mans im richtigen ton sagt ;).
Ich weiss nicht, du kannst eigentlich irgendwas sagen, weil man "nervt" nur den jenigen den man gern hat ;)
Im türkischen gibt es auch ein Sprichwort zu diesem thema : Insan sevdigi postu yerden yere vurarmis :)

Enalita2  17.05.2016, 14:15

"çırkın" (wird übrigens mit i ohne Punkt geschrieben) sagt man nicht zu einer hübschen Frau, auch nicht, um sie zu ärgern. Was ist das denn für eine Proll-Aussage. Man sagt "güzelim" = meine Schöne

Enalita2  17.05.2016, 14:16

Wo kommst Du denn her, dass man da sowas blödes sagt. Das kann ein Sprichtwort sein, aber nicht als  liebe Anrede gedacht.

halloschnuggi  17.05.2016, 15:15

1.Çirkin heißt es richtig.
2.Aus der Türkei.
3.Dazu gibt es zieh Sprichwörter, wenn du es nicht kennst, lerne es.
4. Es geht in dieser Antwort nicht um Romantik.
Man sagt "çirkin" meint aber "güzelim" ( meine hübsche).
Türkische Frauen sagen es auch zu babys, weil sie das gegenteil meinen.

Wie humorvoll türken sind müss ich hier jetzt nicht erklären..;)

HÖR AUF KEINEN FALL AUF BITURBOFAN!!!!!!! Der hat Dich vollkommen veralbert mit seinem Kommentar. Wenn Du das sagen würdest oder hören wolltest, ist es eine Beleidigung und "mein Sonnenschein" heißt es auf keinen Fall. .......Die Übersetzung würde vielleicht gesperrt werden.