Kann mir jemand sagen,welche Bedeutung dieses Gedicht in der heutigen Zeit haben kann?Ich brauche es für den Deutschunterricht?

1 Antwort

Einmal muss man nur an die Kriege in der Ukraine und Israel denken. Zum zweiten spricht das Gedicht ja, dass in den ersten 5 Tagen nur von einzelnen Schüssen berichtet wurde und am 6. tag war von 1000 Opfer die Rede . Aber wären es nur einzelne Schüsse gewesen gäbe es keine 1000 Opfer. Es stellt sich also die Frage, wie zuverlässig Kriegeberichterstattung sein kann, gerade dann, wennnunabhängige Journalisten sich selbst Irina Bild machen kön en und nur melden können, was die Kriegsparteien sagen. Ob dies dann stimmt oder nicht oder Propaganda 7st, das ist schwer zu sagen. Deshalb wurde in der Berichterstattung aus dem Gaza in de n Nachrichtenmöfter gesagt, die und die Zahl stammt von der Autonomiebehörde in Gaza, ist aber nicht überprüfbar.