Kann mir jemand sagen wie viel die karte wert ist?und ist es normal das sie biegsamer und helleralsandereaufder rückseiteist?meinbrudermeint erhatsieausbooster?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich zwar Heute beim Pokemon Sammelkarten Spiel nicht aus aber dar es Mega Mewtu ist (handelt es sich um eine Selternere Karte was aber nicht bedeutet das sie viel Wert hat. Dar ja eigentlich so weit ich weiß nur die ganz Alten Karten einen großen Wert haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab alle Haupstspiele gespielt

Ich denke sie hat erstmal mehr Wert als eine deutsche weil sie damit International einen höheren Wer hat Englisch eine mehr verbreitete Sprache ist und der Hauptmarkt dafür entweder die USA oder Japan ist.

Penguin90  13.01.2021, 17:18

Falsch... Die englische Sprachversion wird am häufigsten gedruckt (im Westen) und hat daher meist weniger Wert. Vergleiche auf Cardmarket mal die unterschiedlichen Sprachen, da siehst du auch dass Englisch weit unter den deutschen ist. Bei dieser karte ist die englische Version halb so teuer wie die Deutsche.
(Hinzu kommt dass kaum jemand hier fremdsprachige Karten sammelt - habe selber viel verkauft ich kenne den Markt..)

Eine hellere Rückseite lässt auf einen Fake schließen (minimale Abweichungen können dennoch mal auftreten - man sieht eigentlich den Unterschied wenn man die nebeneinander hält mit anderen Karten aus der gleichen Reihe).
Auf Cardmarket bekommst du sie schon für 8€ auf Deutsch und für ca 4€ auf Englisch. Bei eBay habe ich nicht nachgeschaut. da die meisten karten dort teurer sind.