Kann mir jemand sagen wie lange Springspinnen ohne Nahrung auskommen?
Ich habe jetzt seit Mitte Oktober oftmals kleine Springspinnen in der Wohnung gefunden. Diese sind wohl in der Zeit in der es etwas wärmer wurde wieder auf Wanderschaft gegangen, jedoch sind sie durch die jetzig erneut auftretende Kälte wohl auf Suche nach einem Unterschlupf gegangen. Ich würde sie ja in der Wohnung so laufen lassen, ich habe allerdings die Befürchtung sie ausversehen mal zu zertreten.
Nun ich habe zwei Spingspinnen gefangen und ihnen versucht so gut wie möglich ein kleines Gehege zu bauen. Es ist nur etwas zu klein in einem ca. 600ml Becher mit etwas Erde usw. Ich weiß Artgerecht ist etwas anderes, aber wenn ich sie rauslasse, sterben sie bei der Kälte und bei dem vielen Regen. Eine von ihnen war schon sehr schwach, als ich sie Gestern entdeckt habe.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich ihnen helfen kann, wenigstens noch so lange durchzuhalten, bis es draußen wieder wärmer wird?
1 Antwort
Spinnen sind sehr genügsam und kommen mit einer Mahlzeit oft mehrere Wochen aus. Aber sie finden immer etwas Essbares, winzige , für uns unsichtbare Insekten, reichen einer kleinen Spinne zum Überleben.