Kann mir jemand sagen wer belangt wird wenn Sachen wie Möbel Klamotten dekoartikel etc. An meine Adresse unter meinem Nachnamen geliefert wurden?

4 Antworten

Du kriegst dauernd Sachen, von denen Du nix weißt..und machst halt mal nichts? Bzw. weißt von nix, aber jetzt schon?
Sehr schlecht, erstmal bist Du jetzt verantwortlich.. Mahnverfahren, Pfändung, Gerichtsvollzieher ..

Anzeige gegen Unbekannt und such Dir Rechtsberatung.

Die wirst Du unbedingt brauchen.

PS: ach, der Ex.. dann hast Du ja sogar nen Namen. Warum sagst Du das nicht gleich?

Anzeigen und Anwalt nehmen!
Der I##ot reitet Dich noch voll in die Sch## — unternimm was, keineHemmungen— die hatte er ja auch nicht!

Toastie356
Beitragsersteller

Meine Geschichte ist mehr als verzwickt gewesen mit diesem Menschen .. komplette Identitäts Lüge über seine Person .. ich wusste es nicht besser war absolut dumm und hab vertraut .

er hat sich immer so dargestellt das es ihm finanziell gut geht … das wollte er wohl einfach mit diesen ganzen Bestellungen unterstreichen und beweisen das er es sich leisten kann .. ich habe keine Ahnung ob er da nicht weiter gedacht hat .. nun ist es so das sie ihn wegen irgendwelchen Sachen ( von denen ich nicht weiß worum es geht ) in u Haft sitzt .. das ist hier alles erst in den letzten 3 Tagen passiert . Wie gesagt ich bin davon ausgegangen das wenn man Sachen in welchem Maß auch immer Bestellt diese bezahlt .. und nicht denkt ach geht schon gut merkt schon keiner ../

mich bin selber total geplättet über diese ganzen Briefe und bekomme seit dem ich das seit gestern weiß kein Auge zu . Ich hab mir nie was zu schulden kommen lassen und jetzt so ein scheiss

Toastie356
Beitragsersteller

Zu dem ja wusste ich das er vorhat dieses und jenes anzuschaffen .. alles gut bis dahin . Ich wusste aber nicht das er die Sachen nicht bezahlt

Du musst deinen Ex wegen Identitätsdiebstahl anzeigen!

Nur so kannst du beweisen, dass du die Sachen nicht bestellt hast.

Trotzdem wirst du einen Haufen Ärger und Gerichtsverfahren haben und eine schlechte Schufa bekommen.

Das wird jetzt ein jahrelanger Kampf.

Du bekommst waren per Post, die du nicht bestellt hast und nutzt diese einfach?

Es klingt sehr wenig glaubhaft, wenn du nun behauptest, du hättest sie nicht bestellt

Toastie356
Beitragsersteller

Leute es war mein Ex der hier gelebt hat … ein Mann der seiner frau zeigen will wie toll er ist ( was ein Witz ist ) die Pakete waren dann schon längst ausgepackt und im Müll ich konnte nie sehen was auf den Paketen stand und angenommen habe ich auch kein einziges . Das hat alles er gemacht .

Die Waren gingen an dich?

Und was hast du dir gedacht, aus welchem Grund man dir all dieses Zeug schickt und scheinbar kein Geld dafür haben will?

Klingt alles sehr dubios...!

Toastie356
Beitragsersteller

ne ist nicht dubios denn der Besteller hat hier ne Zeit gelebt … und mir das als Geschenke präsentiert . Darum geht es . Es war mein Ex der hier die Sachen bestellt und angenommen hat . Mir aber gesagt hat das das alles bezahlt ist . Bzw bin ich davon ausgegangen das es bezahlte waren sind . Ich habe damit absolut nichts zu tun .
musst dir vorstellen ich komme von der Arbeit nach Hause und auf einmal steht da ein fetter neuer Tisch … als Überraschung ..

atm77  04.03.2022, 10:34
@Toastie356

Und du hältst es nicht für notwendig diese wichtigen Informationen in der Frage zu erwähnen?

Toastie356
Beitragsersteller
@Toastie356

zudem habe ich erst jetzt gesehen wie es bestellt wurde da stand nie Herr MAXMuster BEI frau Muster Mann sondern immer wie schon gesagt irgendwelche Vornamen und mein Nachname ..

RobertLiebling  04.03.2022, 10:36
@Toastie356

Ah, ok. Hättest du das mal in die Frage geschrieben.

Hier wäre möglicherweise ein Anwalt eine gute Idee. Grundsätzlich hast du keinen Vertrag geschlossen, der dich zu irgendetwas verpflichtet. Die Gläubiger werden das aber vermutlich anders sehen.