Kann mir jemand sagen welche spinne das hier ist?

1 Antwort

steatoda nobilis oder edle Fettspinne oder auch falsche Witwe, Diese Spinnn sind nicht ganz ungefährlich. Sie haben ein ganz ähnliches Gift wie ihre Cousine, die schwarze Witwe und beißen schon mal zu.

Woher ich das weiß:Hobby

Black242526
Beitragsersteller

Vielen Dank, muss ich mir sorgen machen, soll ich sie entfernen (falls das überhaupt möglich ist).

Bis(s) jetzt ist nie etwas passiert, aber nun wird der angrenzende Dachboden ausgebaut und ich habe schon eine leichte Phobie bzw. auch keine Lust die im Haus zu haben

webheiner  23.08.2024, 16:25
@Black242526

Ohne Grund wird sie nicht zubeißen, also läßt du sie an Besten in Ruhe.