Kann mir jemand sagen was richtig und was falsch ist?

5 Antworten

Eine ganze Note dauert so lange, wie zwei halbe Noten.

Eine ganze Note dauert so lange wie vier Viertelnoten.

Acht Achtelnoten dauern so lange wie vier Viertelnoten.

Eine ganze Note dauert doppelt so lange wie eine halbe Note.

Zwei Viertelnoten dauern so lange wie eine halbe Note.

Zwei Achtelnoten dauern so lange wie eine Viertelnote.

Also alle Antworten außer die dritte und achte sind richtig!

  1. richtig
  2. richtig
  3. falsch
  4. richtig
  5. richtig
  6. richtig
  7. falsch
  8. richtig

wenn du das Lernen musst, bringt es nichts, diese Sätze auswendig zu lernen. Mach dich über das Thema bekannt, lerne es nicht auswendig, sondern verstehe es. Du musst das Thema auch anwenden können

Ich Spiele Klavier und Saxophon und kann Noten gut.

Wenn mich nicht alles tauscht, dann ist alles richtig außer 3

Naruto364  03.05.2021, 11:21

Bei sieben steht doch " Die Achtelnote dauert achtmal so lange wie die ganze Note" und das kann nicht sein

777Carlos777  03.05.2021, 11:31
@Naruto364

Warum kann das nicht sein?

Das stimmt.

Gib mal im Internet Achtelnoten ein und geh auf Bilder. Dort ist so eine Tabelle.

Eine Achtelnoten passt 2 mal. In eine viertelnote, 4 mal in eine halbe Note und 8 mal in eine ganze Note

Hallo,

ich glaube falsch ist: 3 und 7

LG

  1. richtig
  2. richtig
  3. falsch
  4. richtig
  5. richtig
  6. richtig
  7. falsch
  8. richtig