Kann mir jemand sagen, was man für eine alte Adler Schreibmaschine bekommen kann?
Da ich nun die Wohnung meiner Mutter auflösen muss, befinden sich noch einige Sachen drin, die sich zum Verkauf anbieten. U. a.eine alte antike Schreibmaschine von Adler, aber die noch voll funktionstüchig ist. Hier ist jetzt so ein ähnliches Bild, aber die sieht genauso aus. Weiß jemand, was Sammler dafür nehmen würden und wo ich die außer bei ebay natürlich zum Verkauf anbieten kann? Denn manche sammeln das ja auch. Wie gesagt, das Ding funktioniert auch noch voll.

5 Antworten
Hallo Eisblume, meine Antwort kommt wohl etwas spät, habe gerade auch eine Frage zu einer alten Adler gestellt. Trotzdem: ich habe vor fast zehn Jahren für eine noch um einiges ältere "Adler" etwa 80 Euro gezahlt, und ich mag dieses Maschine sehr gern. MfG DC
Am Besten ist noch ebay, weil da viele Sammler sind.
emphasized text Hallo, Solche schreibmaschienen haben heute leider nur noch einen Idiellen wert. Antiguitätenhändler nemen sie auch nicht mehr. Mann kann frohsein wenn mann auf dem Flohmarkt 5-10 Euro dafür bekommt.
Gruss Michael
Nichts, die Dinger kann man nur noch verschenken. Und wer schreibt noch auf einer Schreibmaschine? Ich habe noch eine elektrische. Die nimmt niemand mehr