Kann mir jemand sagen was ich tun soll und was es sein könnte?

2 Antworten

Von Experten SehFee und DianaValesko bestätigt
Kann mir jemand sagen was ich tun soll und was es sein könnte?
Mal vorab, bin jahrelanger Kontaktlinsen Träger und lasse mir Wimpern jedes Mal machen hatte nie Probleme weder mit Linsen noch mit Wimpern.
ich weiß nicht ob vielleicht auch die Linsen eine Rolle spielen (farbige) die sind mit sehstörke und ich kann diese nicht absetzen weil ich sie für den Alltag auf Arbeit brauche etc.

Hallo Eellaa112233,

was Du tun solltest: geh bitte erstmal zu Deinem Kontaktlinsenanpasser und lass Deine Augen kontrollieren; die Linsen nimmst Du im Behälter mit. Setz Deine Brille auf, wenn Du ohne nicht sehen kannst, damit sich der Anpasser Deine Augenhornhaut und -oberfläche genauestens anschauen kann.

Kontaktlinsen zusammen mit einem Bläschen und gerötetem Auge zu tragen, ist für die empfindlichen Sehorgane schon gefährlich. Was das Bläschen sein könnte, weiß ich nicht, ich bin kein Augenarzt. Der Anpasser wird Dich zum Augenarzt schicken, wenn es notwendig ist.

Vielleicht liegt's ja auch an den falschen Wimpern; zumindest sollte Dein Anpasser Deine Augenoberfläche auf mögliche Verletzungen untersuchen.

ja ich hatte sowas auch schon mal. Habe keine Linsen und keine gemachten Wimpern. Es könnte wegen einer Allergie sein (z.B. Pollen) oder wegen Überanstrengung, hatte damals über Wochen Tag und Nacht am PC gearbeitet. Das geht wieder weg. Der Augenarzt würde vermutlich so kortisonhaltige Augentropfen aufschreiben (vielleicht), was die Heilung unterstützen würde. Also kannst du immer mal hingehen.

Eellaa112233
Beitragsersteller

Hattest du auch so ein Bläschen im Auge ?

Eellaa112233
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Und das heißt dass es nicht schlimm ist und es das Auge nicht weiter beeinträchtigt wird ? Mache mir Mega sorgen. Ich lese so viel im Internet gerade was auch total dumm ist, aber da stehen so Sachen wie das diese Blase eine Zyste ist, das man durch eine Hirnhautentzündung erblinden kann vollständig und und und

CliffBaxter  10.07.2024, 12:34
@Eellaa112233

also wenn man verschiedene Internetpfade verfolgt, müsste man am Ende immer umkommen, erblinden, Arme oder Beine verlieren. Das ist nicht so einfach brauchbare von unbrauchbarer Information zu unterscheiden.

Da ich es schon mal hatte, aber nur selten, ein zweimal, erkenne ich es wieder. Du kannst zum Augenarzt gehen, er würde dir etwas linderndes verschreiben oder Omas Methode Augentrost aus der Apotheke holen und reintropfen oder auflegen je nachdem. Dem Auge Ruhe gönnen und sich entspannen. Was sogar auch hilft (mir) schwarzen Tee kochen und den Teebeutel nachdem er kalt ist auf das geschlossene Auge legen und so 10-15 Minuten liegen lassen auf der Couch. Das beruhigt. Mit der Zeit geht das ganz wieder weg.

Eellaa112233
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Danke das ganze beruhigt mich gerade wirklich sehr ☹️❤️ und wie sieht es denn dann mit Kontaktlinsen aus ? Wenn ich sie weiterhin trage, wird es schlimmer ?

CliffBaxter  10.07.2024, 13:45
@Eellaa112233

das kann ich nicht sagen, weil ich keine hatte. Ich könnte mit vorstellen, dass sie vielleicht stören könnten. Vielleicht sollte man, bis es weg ist, zu einer Brille greifen, das sind ja nur ein paar Tage.