Kann mir jemand sagen was dieses Gefühl war?

2 Antworten

Hallo, da können dich Ärzte beraten. Diese Angst ist etwas, das du vielleicht mit Hilfe etwas besser verstehen kannst und dann besser kontrollieren kannst.

Ich würde nicht warten, erzähle es jemandem aus der Familie und bitte um Unterstützung, dass du damit zum Arzt gehst.

Irgendjemand783
Fragesteller

Nur deswegen zum Arzt zu gehen, fühlt sich dann doch irgendwie zu übertrieben an, weil ich in der Pubertät bin ist das wahrscheinlich sowieso nur so eine Phase und geht von alleine weg. Wenn ich zum Arzt gehen würde, das dann aber schon wieder vorbei wäre, wäre die ganze Zeit die ich darin investiert hätte, ja einfach weg.

Oniappiano  26.09.2023, 20:33
@Irgendjemand783

Ja wenn du riskierst, leiden zu müssen in der Hoffnung das geht von selbst weg, dann kannst du das ja tun. Fakt ist, dass du dem Problem damit aber nicht entgegen trittst und deshalb auch nicht von einer verbessung ausgehen kannst.

An deiner Stelle würd ich zum Arzt gehen. Die Lebensqualität, die du dadurch zurückerlangen könntest, ist es definitiv wert. Gute Besserung!

Klingt nach Angststörung & Panikattacken , muss schrecklich sein , gute besserung und viel kraft in der Zukunft , dass eine Therapie helfen kann weißt du sicher schon