Kann mir jemand sagen was das ist? Insektenstich?

fionelle  24.07.2024, 23:24

In welcher Situation sind dieser Stellen denn aufgetreten? Tagsüber draußen? Oder nachts?

ahauleen
Beitragsersteller

Nachts. Muss jeden morgen erstmal meine Arme und Beine absuchen und nachschauen ob eine neue Stelle dazugekommen ist.. 😅

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nachts auftritt, kämen Bettwanzen in Frage. Ich weiß zwar, dass die Stichreaktion bei Bettwanzen komplett individuell ist. Die Stiche können sehr unterschiedlich aussehen, von riesigen Quaddeln bis zu gar keiner Reaktion ist alles dabei. Wobei die Hälfte der Menschen gar keine Reaktion haben.

Aber solche Stiche habe ich bei Bettwanzen tatsächlich noch nicht gesehen. Deshalb kann ich die Frage nicht wirklich beantworten.

ahauleen
Beitragsersteller

Ich have auch schon an Bettwanzen gedacht, aber soweit ich gesehen habe tauchen diese in 'Gruppen' auf weshalb ich dann mehrere Bisse eng aneinander haben müsste, aber diese Stellen sind weit voneinander entfernt.. ich kenne mich da aber auch überhaupt nicht aus

fionelle  25.07.2024, 00:41
@ahauleen

Ja, die tauchen öfter in Gruppen auf, können aber auch einzeln auftauchen. Aber ich finde diese Einblutungen dafür eigentlich zu untypisch. Dafür hab ich jetzt schon öfter so eingeblutete Mückenstiche gesehen, das scheint heutzutage öfter vorzukommen. Im besten Fall ist es nur eine harmlose Mücke, das wäre auf jeden Fall besser als Bettwanzen.

ahauleen
Beitragsersteller
@fionelle

Jaa, hoffentlich sind es wirklich nur Mücken.

Könnte von einer Bremse oder Spinne sein.

Nach 2-3 Wochen kann es kein Mückenstich sein. Das sollte unbedingt ein Arzt ansehen. Geh zu deinem Hausarzt. Falls nötig, vermittelt er dich an einen Spezialisten weiter

Ich weiß nicht genau was es ist aber gehe lieber zum Arzt damit