Kann mir jemand sagen was das für ein Gerät ist Kamera oder Blitzer?
Das mit der roten Ampel ist das Original Bild
3 Antworten
Kamera/Sensor zur Verkehrsdichte-/-flußmessung um die Ampen zu steuern usw
Ja kannst machen, wenn Du riskieren willst, daß Dir einer hinten reindonnert und Du alles bezahlen mußt
Und selbst wenn da nen Rotlichblitzer gestanden hätte, DEN übersieht Du nicht, da er auf der anderen Seite steht und Dich schon anlächelt, dann hät der ausgelöst SO schnell kannst nicht auf 50 ne Vollbremsung hinlegen, daß Du nix zugeschickt bekommst
Es war kein Fahrzeug hinter mir, und bin noch nach der Haltelinie stehen geblieben, war für mich das einzige sinnvolle die 3 Meter zurück zu schieben und dann hab ich eben diese cam gesehen
Sollte eine ganz normale Verkehrsüberwachung sein - also Kamera und sicherlich kein Blitzer.
Ein Sensor der die Dichte der Fahrzeuge misst um entsprechend die Ampeln auf einer Strecke so zu steuern, dass der Verkehr möglichst optimal fließen kann.
Einfach gesagt zählt der die Fahrzeuge, und wenn der Computer dann feststellt das von links mehr Fahrzeuge kommen als von rechts, lässt er entsprechend die Ampelphasen auf der mehr ausgelasteten Seite etwas länger auf Grün damit der Verkehr besser abfließen kann.
Aber kann der nicht auch Kennzeichen erkennen und im Falle des überfahren einer roten Ampel das melden ?
Die meisten von den Geräten arbeiten mit Radar oder Ultraschall, die können keine Kennzeichen erkennen. Sie könnten aber Bewegung bei einer roten Ampel registrieren, was aber in dem Fall nicht nötig ist, weil das kann ein Rotlichtblitzer sowieso.
Okay bin über rot gefahren und habe Vollbremsung gemacht und zurück geschoben.