Kann mir jemand sagen was ca. 1 Woche New York kosten würde?So ca. mit Hotel und Flug..

6 Antworten

So ganz allgemein kann man das nicht sagen, da es sehr drauf ankommt, wie du fliegst und wie du wohnst. Flug kostet günstigstenfalls 350€ (mit Zwischenstopp). Normalpreis liegt bei 400-600€. Hotel - da gibts wirklich große Unterschiede. Wenn du alleine reist und in einem Hostel mit Mehrbettzimmer unterkommst, bist du bei ~25€ pro Nacht mit dabei. Bei sehr einfachen Hotels musst du schon 70€ zahlen. Mittelklassehotels kosten schon mehr als 100€ die Nacht pro Zimmer. Essen: Wenn du genügsam bist, können 10-20€ am Tag reichen. Wenn du aber jeden Tag in ein Restaurant gehst, entsprechend mehr. Was du für Shopping ausgibst, kannst nur du wissen. Aber geh mal davon aus, dass du die Freigrenze von 430€ ausreizen wirst. Dazu kommen dann noch Eintritte usw. Auch das kannst nur du für dich selbst beantworten. Eintrittspreise findest du auf den Homepages der Museen.

Alles in allem, solltest du mit ~800€ für Flug und Hotel pro Person + 150€ Essen + 50€ Eintritte = 1000€ für eine Woche pro Person Minimum rechnen.

Für 2 Personen April 2017Flug Hotel im April über Ostern 6 Tage 1960,- (im Oktober gebucht) (1 Std Zwischenstopp in Island bei hin und Rückflug) Hotel Faifield inn in Queens aber super Lage und sehr gute Ubahn Anbindung) Versicherung Reisestorno 82,-Versicherung Unfall 60,- Visum 30,-Parken Flughafen 8 Tage 39,-New York Pass 380,- für 3 Tage (hat uns gereicht)Yankee Tickets 40,- (Ganz oben, haben aber sehr gut gesehen)Bus (Megabus) für 1 Tag Washington Ausflug 102,- (8 Std haben uns gereicht um einen Eindruck von DC zu bekommen und auch zb die declaration of independence zu sehen) + Arlington Friedhof, Lincoln Memorial, White House, Kapitol und die ganze Mall)Reiseadapter Nackenkissen usw. 70,-Metro Wochenkarte + Airtrain inkl. eine Ubahn Fahrt zum Pentagon in DC 90,-Essen Trinken (inkl. Flughafen) 480,- (sind aber nur 2 mal in ein Restaurant gegangen) Essen immer Teuer und nicht unbedingt das beste, 0,5L Wasser zum mitnehmen ca 1,75 USD (Achtung Bier kostet oft 8 USD)Haben mit Gutscheincode über Holidaycheck 100,- zurückbekommen.Also pro Person ca. 1620,- € haben jetzt aber nichts geshoppt da es nicht grad billig war.

Ich benötige für eine Woche New York 3000 € - inclusive Shopping und alle Unternehmungen.

Geht aber auch für die Hälfte (macht dann aber nicht soviel Spaß).

1woche ny lohnt sich nicht.. ich würde sparen und dan mal in den ferien 5-6wochen wegfliegen....

mit 1200 musst mind. schon rechnen...