kann mir jemand sagen ob diese echt ist oder wie ich das herausfinden kann?

Chris1202  04.11.2023, 12:06

Was meinst du mit „echt“?

deniejdj
Beitragsersteller

ist das perlmutt und gold oder halt einfach eine einfache fälschung. wie könnte ich dies herausfinden

4 Antworten

Ob diese Kette/dieses Armband wirklich aus 18 Karat Gold besteht, kann Dir anhand von Fotos niemand sagen.

Für mich sieht es unecht aus.

  • Woher hast du es, gekauft und wenn ja, wo`

Geh damit zu einem Juwelier, der kann es testen.

HeinButschal  04.11.2023, 20:09

Es ist eine Stilkopie der Serie von Van Cleef & Arpels. Ob diese Stilkopie aus Gold oder nur vergoldet ist, kann man beim Goldschmied, Juwelier oder in einer Ankaufstelle prüfen lassen für einen kleinen Obulus. Das Perlmutt wird wohl echt sein. Verkaufen darf man solche Kopien trotzdem nicht, weil das Muster geschützt ist.

Hallo deniejdj, 👋

kann mir jemand sagen ob diese echt ist oder wie ich das herausfinden kann?

mMn ist das DEFINITIV unecht.

So sieht kein Gold und kein Verschluss

eines Armbandes für knapp 9000 € aus:

Bild zum Beitrag

Das Armband wurde lediglich mal mit

18 K Gold VERGOLDET. Die Vergoldung

ist an den Rändern schon sehr massiv

abgerieben, das sieht man ganz deutlich.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
 - (Wert, Gold, Antiquitäten)

Wenn du sie etwas länger behältst, dann könnte sie sich schwarz verfärben. Das heißt, das sie nicht echt ist. Du solltest sie regelmäßig tragen auf der Haut und schauen. Das verfärben ist nicht giftig für die Haut. Wenn sie sich nicht verfärbt, nach ein paar Wochen, dann ist sie echt. Hoffe, konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo deniejdj,

Der Punzierung nach, ist das Kettchen aus 18Karat Gold. Ob das Perlmutt und letztendlich auch das Gold tatsächlich echt ist und das glaube ich schon, kann dir niemand mit Sicherheit, anhand deiner Bilder sagen. Du kannst das aber bei einem Goldschmied oder Juwelier ganz einfach und i.d.R. auch kostenlos testen lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite!

Liebe Grüße, underdogs969