Kann mir jemand aus welchen Bestandteilen eine islamische Hochzeit besteht?

Hexenholz91  27.05.2024, 13:10

Was meinst du mit Teil der Hochzeit? Die Torte

MineMausi02
Beitragsersteller

Nein, die Kleidung usw. Kann ja sein das es so Teil ist eine Verlobung zu feiern

1 Antwort

Nikkah oder auch islamsche Hochzeit besteht nur aus eine Stück Papier bzw Vertrag, mehr ist auch nicht dabei

Um sie unterschreiben zu könnten braucht man ein wali, zwei männlichen muslimische Zeugen und die Zustimmung von Frau und mann + ein Imam halt

Die nikkah von mein Bruder besteht aus ein Stück Papier von mein Block 😀

Hier ein Beispiel für nikkah,

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
 - (Islam, Muslime, Hochzeit)

NafriausNador  27.05.2024, 15:18

Der Ehevertrag kann auch mündlich abgeschlossen werden aber es zu dokumentieren ist besser