Kann mir jemand sagen , Was in dieser Karikatur kritisiert wird ?

5 Antworten

Ihrer Meinung nach wird wie damals bei der Titanic, wo das Notsignal deutlich zu spät gesendet und ganz allgemein nicht ordnungsgemäss gehandelt wurde, dasselbe in der jetzigen Zeit gemacht. Mit dem Klimawandel.

Viele reden, niemand macht etwas.

Witzig ist, dass gerade der Klimawandel dafür gesorgt hätte, dass es keinen Eisberg gegeben hätte, der zum Untergang der Titanic geführt hätte. :P :P

Liebe Grüsse

Dass die Weltgemeinschaft in Sachen Klimaschutz nur Absichtserklärungen von sich gibt statt angemessen zu handeln.

Nutze für die Übersetzung des Textes in der Speech Bubble ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. dieses hier pons.com und du weißt, was in der Karrikatur kritisiert wird.

AstridDerPu

Kannst du denn die beiden zentralen Elemente, die die Grafik enthält, zuordnen? Und kannst du für dich den Text auf Deutsch übersetzen?

Die Langsamkeit und Unentschlossenheit der Verantwortlichen wird kritisiert.