Kann mir jemand Produkte nennen die es in Australien nicht gibt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wird ALLES in aussie geben...nur keinen rechtsverkehr...

Eylenspiegel  30.01.2012, 16:37

und hohe Berge.

redroo  31.01.2012, 00:22

ja das stimmt!!!!!!

Hier sind nur so ein paar Sachen die ich (vor Jahren) dort nicht gesehen habe (aber ich habe auch nie in der Nähe von Shopping-Mekkas gewohnt): Quark! Aber den darfst du nicht mitnehmen. Deutsche Designer-Parfüms (habe nie "Sun" von Jil Sander gefunden) Richtig gute Unterwäsche aus Baumwolle (hab ich zumindest nie gefunden, meist nur so dünnes Zeug) "Birkenstock"artige -Schlappen (da sind eher Flip-Flops angesagt, aber ich hab meine Birkies da viel benutzt und bin oft drauf angesprochen worden. Aber wahrscheinlich gibts da sowas auch, je nachdem wo man wohnt)

redroo  31.01.2012, 00:19

Wir haben hier sogar Birkenstock Geschafte in den Shopping Centers Quark wird durch Filadefia ersetzt,wer braucht hier Unterwasche aus Baumwolle da es sehr heiss hier ist und Baumwoll Artikel sind hier 100% da hier Scharffarmen sind. Sorry hier gibt es die beste Strandgaderobe der Welt, denkt mal an Billabong,die Strandkleidung schuetzt vor Sonne und die Bikini sind echt toll hier.

ChickPea  31.01.2012, 01:52
@redroo

Fuer Kaesekuchen zum Beispiel nehm ich immer Ricotta und ein bueschen Yoghurt. Tataaaaaa und schwups hab ich sowas wie Quark (kind of)

redroo  31.01.2012, 03:40
@ChickPea

cool grins,ich bin besser dran.Ich hab ne Freundin die ist Deutscher Backermeister und ich bitte sie dann einen Kasekuchen fuer mich zu backen Taraaaaaaa, Pssst ich kann nicht backen!!Das Funktioniert super grins!!

Was vermisse ich denn hier in Aussieland? Bohnenkraut(das habe ich aber erfolgreich selbst angebaut) Milka Schokolade,Milchschnitten (Haribo Sachen gibt es hier wie Gummibaerchen und Lakritzschnecken) Butter Mandel Aroma,gute Gelatine Harzer Kase oder Romadur(Meine guete wie ich das vermisse) Weihnachsgans(Ich kann sie mir unter Umstanden besorgen aber die kostet mich heute 150$) zu teuer. Bestimmte Gewurze wie Hirschhornsalz oder Pfefferkuchengewurz. Bestimmte Wurstsorten die hier nicht verkauft werden durfen da es sich um Rohwurst handelt und das ist hier zu heiss dafuer.TEEWURST

Ansonsten kann man hier alles bekommen oder sich das auch schicken lassen.

ChickPea  31.01.2012, 01:51

Ja die Sachen vermisse ich hier auch. Allerdings wird es schwer die von dir genannten Sachen hier nach AU zu bekommen ;)

redroo, hast du schon mal bei woolies geguckt. Da gibt es Knackwurst und Kalbsleberwurst und so'nen Kram. Echt lecker.

redroo  31.01.2012, 03:32
@ChickPea

Chick: Mein Mann ist Deutscher Fleischermeister.Er hatte seine Ausbildung noch im tiefsten Bayern wo ein Fleischer noch selbst schlachten musste.Mein Mann war hier General Manager bei Tender Plus viele Jahre.Er macht die Wurst,Schinken usw zu Hause.Wir rauchern auch selbst, haben einen Raucherofen.An der Gold Coast ist mein Mann bekannt.Wir sind sehr eng mit Stephan Goetzinger befreundet und nur von ihm und von Hans kann man die Wurste kaufen abgepackt.Ich wuerde niemals im Supermarkt Obst,Gemuse und Fleisch kaufen da Obst wie Aepfel mit unter 1 Jahr als sind ,igit wie kann man so etwas essen!!Das Fleisch besorgt mein Mann selbst vom Farmer.Meistens bringt er dann eine halbe Sau mit nach Hause,dann wird Wurst gemacht,in Salz eingelegt fuer Schinken oder Rohen Schinken,gerauchert usw.Das reicht dann wieder fuer die nachste lange Zeit.Wir rauchern auch Huenchen und Fisch.Das Obst kaufe ich nur aus dem Gemuseladen oder von Farmern.Ich kaufe nur Milch,Reinigungszeug,Katzenstreu,Zahnpasa und Duschgel im Supermarkt ,aber auch da arbeiten wir dran das wir die Milch vom Farmer kaufen konnen.Leider ist das nicht erlaubt da sie nicht Homogenisiert ist.Ich wuerde nie die Leberwurst im laden kaufen.Mein Mann hat mir mal erzahlt was die da so alles fuer einen Sch.... rein machen.Da ist mir schlecht geworden!!Du kannst dir die aber von DE senden lassen aus dem Glass das ist erlaubt.Wir mussen halt nur ohne die Kaesesorten auskommen.Damit kann ich aber gut leben.Ich bekomme jedes Jahr so etwa 9kg Pakete und da ist alles drin was mein Herz begehrt.

Stimmt schon, es gibt eigentlich nichts, was es hier nicht gibt.

Viele Sachen sind allerdings nicht leicht zu finden.

Was ich mir immer mitbringen lasse, wenn Familie aus Deutschland zu Besuch kommt ist Marmelade von Schwartay (Samt, Erdbeer/Vanille), Katzenpfoetchen, oder Haribo im Allgemeinen, Jogger und solchen Kram.

Ja es gibt Aldi auch hier und ja es gibt auch Haribo, allerdings nicht in solcher Auswahl.

Fuer 'ne 16 jaehrige koennte ich mir auch vorstellen, 'ne Haarpflege Serie von Nivea (speziell fuer Blond, Braun oder was auch immer), Shampoo und den quark fuer coloriertes Haar usw gibt es.

Ooooooder einen Fountain Pen (Fueller/Fuellfederhalter(?)) Ist nicht wirklich verbreitet hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

redroo  31.01.2012, 03:35

Chick Pea:Sag mal wo lebst du denn wenn ich Fragen darf?Von Nivea bekommt man hier an der Gold Coast einfach alles.Ich sehe gerade ihr seit in Sydney und da bekommt ihr nicht alles von Nivea,oder bin ich da nicht ganz auf dem laufenden?

ChickPea  31.01.2012, 04:21
@redroo

Wir bekommen vieles aber so ein ERSCHLAGENDES Angebot von Waren wie in Deutschland bekommst du hier definitiv nirgendwo.

Bist in der letzten Zeit mal in einem Supermarkt in DE gewesen? Ich dacht mich erschlaegts!!!

Braucht man 25 m. Regale Duschgel, oder 30m Regale Marmelade ;) .... Hammer!!

Ich muss jetzt los, werd spaeter aber noch mal einen link reinstellen von der speziellen Pflegeserie die ich meine.

redroo  31.01.2012, 03:51

Was stimmt denn nicht mit der Selbstgemachten Marmelade und Konfiture von den Farmern die auf den Maerkten verkauft werden?Da ist Swartau nur ein billiger Ersatz dafuer und mit viel Konservierungstoffen und Farbe drin.Hier ist alles naturlich und nur aus reinen Fruchten gemacht!!Ich verstehe dich nicht Chick Pea.Kaufe mal die Feigenmarmelade, was besseres gibt es nicht oderLemon Butter ,ohh da konnen die ihre Marmeladen in DE behalten . http://au.images.search.yahoo.com/search/images?_adv_prop=image&fr=yfp-t-501-s&sz=all&va=lemon+butter

ChickPea  31.01.2012, 04:16
@redroo

Ich hab ja nicht gesagt, das es das was es hier gibt schlechter ist, im Gegenteil. Allein schon wegen dem leckeren Essen und der Auswahl und so weiter kriegt mich keiner mehr aus Australien weg ;)

Schwartau Samt hab ich nur als Beispiel genannt, weil es DIE hier so nicht gibt und mich persoenlich an Deutschland erinnert.

Feigenmarmelade ist yum, Lemon Butter nicht soo mein Fall .....

redroo  31.01.2012, 04:18
@ChickPea

Das kann ich total verstehen.Wir werden uns ja jetzt besser kennen lernen denke ich.

Ich habe bislang noch nichts vermisst, wenn ich dort war. Bin aber auch keine 16. :DD

Man bekommt eigentlich alles, was es auch hier gibt. Die Preise können etwas höher sein, aber sonst..... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie