Kann mir jemand Nr.4 Erklären?

3 Antworten

Das ist ein Koordinatensystem.

A(1|0) <--

Die 1. Stelle (1) in der Klammer ist die Nummer für deine X-Achse

Die 2. Stelle (0) ist die Nummer für deine Y-Achse.

und das machst du bei allen 4 Koordinaten.

Zum Schluss musst du noch den Winkel messen ;)

Die Winkelsumme ist die Summe die jedes Viereck haben sollte also insgesamt 360°

ein Quadrat hat 90°+90°+90°+90° als Beispiel :)

LG Leon

Du musst bei einen Koordinatensystem die Punkte einkreisen und dann zum Schluss alle verbinden.

das heißt der erste Punkt ist in Koordinaten System x 1 udn y 0 und der zweite dann x 7 udn y 3

Du zeichnest die angegebenen Punkte in ein Koordinatensystem und verbindest sie zu einem Dreieck. Dann misst Du die Winkel. Da Du die Winkelsumme im Dreieck kennst, kannst Du nun prüfen, ob Du durch Addieren der von Dir gemessenen Winkel auf diese Winkelsumme kommst. Wenn nicht, hast Du unpräzise gemessen.