Kann mir jemand mitteilen was eine "Tüllenbürste" ist und wofür man die braucht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Tülle ist das Teil an z. B. einer Kaffeekanne, wo der Kaffe raus in die Tasse läuft:-) Ich meine aber jetzt die aus Porzellan und nicht die Glaskannen aus einer Kaffeemaschine. Zum Reinigen dieser Tülle braucht man eine Bürste, sieht so aus wie eine Flaschenbürste, nur dünner.

PeterTheodor
Beitragsersteller

Danke für die erklärende Antwort. Da wäre ich nun wirklich nicht darauf gekommen. Liegt wohl daran, dass ich fast immer nur die Kanne der Kaffeemaschine benutze.