Kann mir jemand mit den 2 Aufgaben helfen?

Slevi89  23.11.2023, 07:33

Ich glaube keiner möchte hier wirklich deine Hausaufgaben machen. Wo liegen denn genau die Schwierigkeiten? Das sind alles keine schweren Aufgaben.

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Also bei Aufgabe 2, bin ich mir bei f und g nicht sicher, ich würde sagen das f kein Algorithmus ist, da es keine strikten Vorgaben hat

2 Antworten

deine Antwort zu f:

Also bei Aufgabe 2, bin ich mir bei f und g nicht sicher, ich würde sagen das f kein Algorithmus ist, da es keine strikten Vorgaben hat

Die Vorgaben musst du in einem Algorithmus selbst erarbeiten. Das ist nicht der Grund, warum es sich dabei nicht um einen Algorithmus handelt.

Du solltest den Rat vom User oben befolgen und dir die Definition bzw. Eigenschaften eines Algorithmus anschauen. Dann kommst du schnell auf die Lösungen.

Schau dir eure Definition von Algorithmus an, und gucke dir an, welches Element nicht zu trifft.

Googel mal, was ein Zahlenratespiel ist.