kann mir jemand mal die Wahre liebe beschreiben?

12 Antworten

Egal was ist, die wahre Liebe wird man nie Aufgeben.

Sie ist etwas Besonderes. Man wird sie nicht hinterfragen, "warum?", "wieso?" oder "weshalb?". Es ist das Gefühl, das einem bestätigt, dass es so ist.

Für die wahre Liebe hat man das Bedürftnis alles geben zu müssen was man besitzt. Ob es Zeit ist, die man sich nehmen muss oder irgendetwas anderes. Die wahre Liebe kennt keine Grenzen und findet immer einen Weg.

Das ist wahre Liebe. So beschreibt die Bibel die Liebe (sehr poetisch):Die Liebe ist langmütig, ist gütig; die Liebe neidet nicht; die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf, sie benimmt sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu. Sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich mit der Wahrheit. Sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles. Die Liebe vergeht niemals.

1. Korinther 13,4-8

Wenn du für diesen Menschen, alles fast alles machen würdest, wenn du alles gute für diese Person willst. Du merkst es, wenn es DIE Person ist, die Person, die du liebst und mit der du dein Leben verbringen willst. Du siehst sie, zum Beispiel freust du dich dann auf die Schule, obwohl du schule hasst, nur um diese Person zu sehen. Du hast diese Person vor dir stehen und siehst in ihr das Leben miteinander. Ich könnte jetzt einen langen Roman darüber schreiben, und dieser wäre noch lang nicht fertig. Man kann die Liebe nicht einfach Erklären, man muss sie spüren. Jeder spürt die Liebe anders, nimmt sie anders auf und sieht sie anders.

Ich kann nur für mich sprechen... Bei mir ist es wie so eine "Sucht" mach dem amderen... Du willst immer bei ihr sein und sie anschauen...mit ihr reden oder schreiben...musst ständig an sie denken... Eig ganz schön aber nach ner Zeit extrem nervig ^^ Hoffe ich konnte helfen :) Jonas

Wahre liebe ist für eine person alles zu tun bzw alles tun würden, diese Person ohne "wenn und aber" zu lieben mit all ihren fehlern, sich seine zukunft mit dieser person vorstellen bzw zukunftspläne machen, auf einander achten und sich schätzen, trotz Streitereien immer wieder zusammenzufinden, durch himmel&hölle zu gehen und sich diesen menschen nicht mehr aus seinem leben denken zu können

Diekann man nicht beschreiben, fühlt sich für jeden anders an und irgendwann kommt man drauf :) wobei nicht unbedingt eine liebe auf den ersten Blick - beziehung die wahre liebe sein muss. Du wirst es eines Tages rausfinden, hoffe ich halt :) (sorry, bin selber pessimist, is nicht leicht sowas anderen zu sagen :D)