Kann mir jemand Informationen zu diesem Fernglas geben?

3 Antworten

mit der gleichen Seriennummer aber anderen Bildern wird es gerade bei ebay in USA angeboten. Der Anbieter schließt aber Versand nach Deutschland aus.

Ich habe noch andere Angebote (z.B. dieses mit viel niedriger Seriennummer) gefunden, die alle deutlich unter 50€ lagen. Telco war wohl ein französischer Hersteller. Auf dieser Seite wird für Seriennummer 21.451 eine Herstellung 1880-1900 angegeben.

Woher ich das weiß:Recherche

Was für ein lustiger Zufall :)

Ich hab hier oben einen Baugleich ähnlichen Modell wie deiner. Bei mir steht drauf OLYMPIA Deluxe 8x40 FELD 121m/1000m. Aber beide Ferngläser ( also deins und meins ) befinden sich in einem sehr perfekten Zustand.

Bild zum Beitrag

 - (Wert, Antiquitäten, Sammlerstück)

Jan91313
Beitragsersteller

Naja würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass es in perfektem Zustand ist. Aber ja die beiden ähneln sich etwas. Obwohl deines ja noch sehr neu, im Gegensatz zu meinem daher kommt

Scubapro38  05.07.2024, 11:49
@Jan91313

Das könnte ich so genau nicht sagen. Neu war es nicht. Ich hab es damals von meinem Bekannten geschenkt bekommen. Keine Ahnung wie Alt ich damals war. Ich bin 37. Und zu diesem Zeitpunkt wo ich diesen Fernglas hatte, war noch die gute alte DM Zeit.

Jan91313
Beitragsersteller

Leider sind das meiste Seiten, auf denen keinerlei Infos dazu stehe. Das einzige was ich rausgefunden habe ist, dass es aus dem 1 oder 2 Weltkrieg stammen könnte