Kann mir jemand helfen (Probleme mit meinem Laptop?

so sieht es Dan aus

2 Antworten

Ich vermute mal das dein Laptop möglicherweise überhitzt wird durch deine CPU und das dein Lüfter ( Fan ) nicht ordnungsgemäß funktioniert. Ich kannte das Problem bei meinem anderen Dells Rechner zu gut. War aber kein Laptop in dem Sinne. Achte mal auf den Core Temperatur. Mit Strg + Alt + Entf auf Taskmanager klicken und auf CPU auf dem Bereich Temperatur klicken. Zur Not auch im BIOS gehen. Eventuell Lüfter etc reinigen. Andere mögliche Ursache wäre veraltete Treibern, Software und Komponenten die fehlerhaft sind. Eventuell Windows 10 oder Windows 11 komplett neu aufspielen. Daten vorher speichern ( Cloud, NAS Server, USB Sticks usw )

Liebe Grüße Christian.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Ahmad1352
Beitragsersteller

Hab ihn gerade den Laptop angemacht jetz geht Er wieder in

Ahmad1352
Beitragsersteller

Wie kan ich den Lüfter reinigen kan ich ihn reinigen ohne meinen Laptop auseinander zu bauen

Scubapro38  05.06.2024, 00:25
@Ahmad1352

Da müsstest du zu einem IT Experten hinfahren oder hingehen der es auch fachmännisch säubert und repariert in deiner Nähe. Oder im Computerfachhandel. Die Kosten dürfen nicht all zu teuer sein. Ich an deiner Stelle würde dir empfehlen ein Gaming Desktop PC zuzulegen. Weil Laptops sind nach meiner Einschätzung viel zu überteuert und sind nicht alltagstauglich. Und nen kompakten Desktop PC sind nicht so teuer. Aber die Entscheidung musst du treffen und nicht ich. Ich gebe dir nur nützlichen Tipps und Ratschläge.

wenn er etwas älter ist kann sich viel staub im geheuse angesamelt haben, deswegen er dann heiser wird und viel prozeorleistung vergeudet. es kann auch sein das du zu viele apps, ein zu überfordendes betribsystem hast und er deswegen auch so langsam ist.

Übrigens inzest heist geschlechtsverkher inerhalb der familie

Ahmad1352
Beitragsersteller

Okay wie kann ich den Staub da raus bekommen ?

Luca270925  05.06.2024, 16:55
@Ahmad1352

du kannst versuchen ihn raus zu pusten aber dadurch wird nur sehr wenig raus geholt besser ist es mal das gehause abszuschrauben damit es besser weg kommt.