Kann mir jemand helfen diese Aufgabe zu Interferenz zu lösen?

1 Antwort

Zur Auslöschung kommt es dann, wenn der Ton des eines Lautsprechers an der Wand gegenphasig zum Ton des anderen Lautsprechers auftrifft.

Tiefst mögliche Frequenz bedeutet, das du nach der einen Lösung suchst, die sich mit der größtmöglichen Wellenlänge ergibt.

Beide Tonsignale sollten also mit einer Phasenverschiebung von genau 0,5 Lambda aufeinander treffen, dann kommt es zur Auslöschung, weil dann die Signale genau gegenphasig sind.

Viel Erfolg!