Kann mir jemand helfen bei der Aufgabe?

2 Antworten

a) setze hier

Bild zum Beitrag

für t die 3 ein und rechne ( ! mm ! )

.

b)

(h(3) - h(0)) / ( 3 - 0 )

.

momentan : h'(t = 3)

.

c)

h'(t) = 0

sinnvollen der beiden Werte verwenden und für die Höhe h(Wert) bestimmen

.

d)

Graphisch ist die Ableitung eine Parabel mit einem Scheitelpunkt . Um das Max zu bestimmen braucht man entweder das Verfahren zur Ermittlung des Scheitelpunkts oder die Ableitung , was somit h''(t) ist . Die wieder = 0

Was passiert zu diesem Zeitpunkt mit dem Wachstum der Pflanze ? Ist es vorher oder danach höher/kleiner ?

 - (Mathematik, Ableitung)

Zu a) Video(Daniel Jung)

b) Mittlere Änderungsrate: Video

Momentane Änderungsrate(Erste Ableitung) : Video

c) Extremstellen berechnen, die Infos dazu findest du selber

d) Wendestellen berechnen, die Infos dazu findest du auch selbst.

Das wichtigste ist aber, erstmal die Aufgabenstellung zu verstehen. Sonst weiß man gar nicht was überhaupt gefordert ist.

Bei Unklarheiten und Problemen fragen sie ihren Mathelehrer oder Klassenstreber.