Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Die Proxy mit dem dein Router sich verbinden will gibt es scheinbar nicht mehr.

Da musst du wohl oder übel in die Routerkonfiguration und das Netzwerk ändern.

Wenn du nicht soviel Ahnung hast, Ruf bei deinem Provider an und Schilder denen die Situation. Eventuell können die aus der Ferne was machen.

Alternativ isses nie verkehrt sein Router bei Probleme auf Werkseinstellungen zu setzen.

Wenn du eine Fritzbox hast, Google Mal wie man in den Router kommt und folge den Schritten (ist tatsächlich einfach)

Wenn du drin bist, gehst du auf Sicherheit/Sicherung und dann auf Werksreset/Wiederherstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milan9678
Beitragsersteller

Kann man sich auch ein neuen Router holen oder so

blablakeks1234  04.09.2024, 10:08
@Milan9678

Hast du den Angemietet oder ist es dein eigener ? An erster Stelle würde ich, wenn es nicht dein Router ist, an den Provider wenden und das Problem schildern. Die können auch aus der Ferne in das Modem einsehen

Milan9678
Beitragsersteller
@blablakeks1234

Ich checke gar nichts ich habe mir erst vor kurzem ein pc geholt und dabei sind irgendwelche Wörter die ich nd kenn

Milan9678
Beitragsersteller
@blablakeks1234

Oder kannst du mich über Instagram anschreiben dann kannst du mir helfen

blablakeks1234  04.09.2024, 11:20
@Milan9678

Also wenn du GAR KEINE Ahnung hast in dem Bereich, empfehle ich dir ein paar Grundwissensvideos zu gucken, wie gewisse Tastenkombinationen gehen und Wo man die wichtigsten Funktionen findet usw.

Provider ist ein Anbieter der für dich zuständig ist. Deine Verbindung vom Internet ist scheinbar gegeben problemlos, nur hast du eine Proxy IM Router, die scheinbar nicht mehr existiert. Also rufe bitte dein Internetanbieter an und Schilder dein Problem. Mach denen klar das du ein Laie bist und nichts weißt. Frag Sie höflich, ob die ein Fernzugriff machen können um den Router zu Konfigurieren.

Milan9678
Beitragsersteller
@blablakeks1234

Ich bin erst 12 wie soll ich die anrufen und ich habe denn Router alleine gekauft. Bitte sage mir ob es geht ein neuen zukaufen oder nicht