Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nordöstliche Richtung, aber mehr Nord als Ost.

Etwa 30⁰ neben Nord.

Eventuell wird das NordNordOst genannt.

Bei einer Uhr wäre es 1⁰⁰ Uhr

DerJens292  28.12.2023, 09:44

Danke für den Stern.

Katze0007
Beitragsersteller

Also würdest du wenn du dich jetzt auf eine bestimmte Richtung festlegen musst dich für Nord entscheiden oder?

DerJens292  31.10.2023, 18:53
@Katze0007

Warte. Der Kompass zeigt ja IMMER nach Norden.

Man müsste ihn richtig drehen, und dann schauen, wo es hingehen soll.

Oder du sollst bei dieser Abbiegung rechts abbiegen.

Katze0007
Beitragsersteller
@DerJens292

Also kannst du mir auch keine bestimmte Richtung sagen...

Dann muss ich halt in dem Spiel raten

DerJens292  31.10.2023, 19:13
@Katze0007

Wenn du den Zeiger auf N stellst, und nach oben laufen musst, wären das 60⁰ richtung West.

Wenn der Kompass nur ein grober Hinweis ist, könnte es heißen: an der Weggabelung nach rechts abbiegen. (weil das Foto dabei ist)

Das ist aber auch nur geraten, und nicht gewußt.

Das Bild ist keine korrekte Abbildung eines Kompasses. Bei denen hat die Spitze der Nadel eine andere Farbe (in der Regel rot), damit man erkennt, in welche Richtung er zeigt.