Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Weil damit Kriegsverbrechen explizit erlaubt oder geduldet wurden.

Kriegsgerichtsbarkeitserlass = Verbrechen gegen Zivilisten werden nicht geahndet = sind erlaubt

Kommissarbefehl: Zivilisten können willkürlich ermordet werden, unter dem Vorwand, dass sie angeblich ein "Politkommissar" der UdSSR sind.

Beides ist nach Völkerrecht verboten.

Das Völkerrecht schützt Zivlisten im Krieg, die dürfen nicht einfach vergewaltigt, ausgeplündert, versklavt oder ermordet werden.

Misaki23
Beitragsersteller

Vielen Dank🙏