Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Sprachliche Bilder sind Erklärungen oder Beschreibungen, unter denen sich der Leser etwas vorstellen soll oder die etwas "bildlich" beschreiben.

Du sollst dann jeweils aufschreiben, was diese Darstellungen bedeuten.

Bei dem Beispiel ist wahrscheinlich gemeint, dass ein Schiff nur mit Bug und Heck im Wasser schwimmt. Wenn eines davon fehlt, geht es unter. Die Bedeutung der Sprüche wäre allerdings Aufgabe 1.