Kann mir jemand Gucci erklären?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DANKE!!! für diese Frage/ Aussage!!!

Ich verstehe es auch nicht...

Am allerschlimmsten ist es, wenn man in Kaufhäusern an einem Gucci Laden etc. vorbeiläuft und sieht, wie drinnen ein 12-jähriges Mädchen mit seiner Mutter streitet, da es ja nichts wichtigeres als eine hässliche und dazu überteuerte Handtasche auf der Welt gibt...

Also ich hab mich früher über deutlich andere Gegenstände / Spielsachen / etc. gefreut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frostfeuer85
Beitragsersteller

Da ist die Mutter aber selbst schuld, wenn sie mit ihrer Tochter in einen Gucci-Laden geht :-D

ExZorroHD  18.02.2020, 15:10

Klar.

Aber die 2k Tasche ist auch nicht für den Ottonormalkevin/sophie gedacht xD

melina987  18.02.2020, 15:10

ich weiß nicht wo du wohnst aber sowas habe ich noch nie gesehen ich bin selber eine von der Generation aber heutzutage holt man sich einfach Fake Gucci Sachen

Sophiaaa814  18.02.2020, 15:13
@melina987

Ich wüsste nicht, weshalb ich mir davon dann auch noch Fake-Artikel kaufen sollte, wenn sie mir so oder so nicht gefallen.

Margita1881  18.02.2020, 16:49
@melina987

ich bin selber eine von der Generation aber heutzutage holt man sich einfach Fake Gucci Sachen

Sehr schön, diese Generation macht sich wenig Gedanken was hinter Fake steckt; und, sind die Fake Sachen durch den Zoll gekommen?

melina987  19.02.2020, 07:29
@Margita1881

Das ist aber halt leider so wenn du dir die 10-15 jährigen anschaust die t-Shirts sehen echt nicht Original aus

wenn das erst mal genügend Promis anhatten, finde viele diesen Look total toll.

die ersten Leute, die zerrissene Jeans anhatten, wurden sicherlich auch blöd angeguckt und jetzt trägt das fast jeder (auch wenn ich das absolut schrecklich finde)

"Aber wer trägt denn ernsthaft solche Kleidung, außer irgendwelche Prominente, die jeden Bezug zur Realität verloren haben?

Vermutlich bin ich einfach nur Ignorant und Kunstbanause und erkenne nicht die Großartigkeit dieser Looks..."

Hallo!

Erstmal:

leute die sich Designer kaufen denen ist Geld schnuppe. Wenn die Tasche 10k kostet dann kostet sie eben 10k. Macht denen nichts aus.

Gucci steht für Einzigartigkeit, Qualität, den Namen und vorallem den Style.

Jemand der Geld hat aber Gucci nicht mag ist vlt bei BB eher daheim.

Designer zeichnen sich doch durch die Einzigartigkeit ab :)

Schau dir mal die neue Frauen SS20 Kollektion von Dior an. Da ist nichts unter 2k und trotzdem ausverkauft.https://www.youtube.com/watch?v=K6TulbF7naY

schwarzwaldkarl  18.02.2020, 15:15

Bin mir jetzt nicht sicher, ob Du den Sinn der Frage verstanden hast oder soll das jetzt bedeuten, dass die Leute einfach keinen Geschmack haben, es reicht einfach, dass sie über genügend Geld verfügen?

ExZorroHD  18.02.2020, 15:18
@schwarzwaldkarl

Nein natürlich nicht.

Geschmack?

Du siehst haufenweise Promis die in H&M sachen rumlaufen weil es gut aussieht. Die ziehen nichts an was ihnen nicht gefällt.

Machst du doch auch nicht?

Das einzige was sich unterscheidet ist der Style.

Ich würde niemals in Streetware (GG) zu einem Fest gehen. Auch nicht in H&M sachen.

Warum nicht in einem Anzug?

Auch wenn er 30.000,00 Kostet. Das macht dir nichts in dem Fall - die haben jeglichen Bezug zum Geld verloren.

Man sagt nicht umsonst "Highfashion"

schwarzwaldkarl  18.02.2020, 15:20
@ExZorroHD

Die entscheidende Frage ist doch wohl, ob Du die obigen Klamotten anziehen würdest, egal jetzt, ob von H&M oder von Gucci...?

ExZorroHD  18.02.2020, 15:22
@schwarzwaldkarl

Ich persönlich?

Nein weil ich Guccis Lifestyle nicht mag.

Die Graue Hose würde ich tragen finde ich bei PA aber für 300 Euro statt 900 :)

H&M ist nicht mein Style - dann würde ich eher zu Daily Paper oder auch Favela greifen (Zalando?)

Wie kommt es, dass diese Modemarke begehrt ist, obwohl die Kleidung und deren Models wie Clowns aussehen?

Der Stil dieser Modelle ist vermutlich tatsächlich eher als Kunst zu verstehen und nicht als Alltags-Mode. Das ganze ist nicht nur bei Gucci so, sondern auch bei allen anderen Marken.

Letztendlich kannst Du dir auch ganz normale Klamotten von Gucci kaufen, die nicht so albern aussehen.

Ansonsten ist es halt Geschmackssache, bzw. Trend. Ich verstehe beispielsweise nicht, warum alle diese ganzen Nike-Sneaker (Air Max und Co.) tragen. Ich finde die total hässlich.

Sieht doch alles recht tragbar aus und gibt es in ähnlicher Form auch bei H&M und Primark. In bestimmten Kreisen gilt das Label halt als Statement für einen hippen und luxuriösen Lifestyle.