Kann mir jemand erklären, was eine Holding ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Holding-Group ist an anderen Unternehmen beteiligt, hat zum Beispiel Aktien dieses Unternehmens und ist am Gewinn beteiligt.

lg Lilo

Eine Holding ist ein Unternehmen, dessen Unternehmenszweck es ist, andere Unternehmen zu besitzen.

Ich würde auch Google bemühen, ist einfacher und effektiver. Aber um es dir kurz zu erläutern, ein Holding wird meistens aus steuerrechtlichen Gründen gegründet.

Die Holding also der Mutterkonzern übernimmt dabei die strategische Ausrichtung und die Töchtergesellschaften die operativen Tätigkeiten.

Im Football beschreibt es das festhalten eines Gegenspielers an seinem Jersey (Trikot), was ein Foul zur Folge hat. ;)