Kann mir jemand erklären, warum es unmöglich ist mit Schulprojektor ein Blatt Papier auf die Wand zu beamen?

5 Antworten

Nein, das geht eben nur digital und nicht mit Projektoren.

gerkor
Beitragsersteller

Vielleicht optische Ausgeklugelheit?

Weil das Blatt natürlich nicht lichtdurchlässig ist, somit kann nichts projiziert werden.

gerkor
Beitragsersteller

Hilft da Optik nicht, Spiegel, Linsen und Co?

OHPs arbeiten mit Durchlicht, weil dafür die Lampe weniger hell sein muss.

Für lichtundurchlässige Bilder, Seiten, oder Bücher brauchte man früher einen AuflichtProjektor.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Episkop

Heute geht das einfacher mit Digital, bzw, DokumentenCamera und Beamer/DigitalProjektor.

Das geht und ging schon immer mit einem Epi(dia)skop. Das wurde bei uns früher im Unterricht regelmäßig genutzt.

Du hast es genau richtig gesehen und durchdacht.