Kann mir jemand einfach Zuhören?

3 Antworten

Trennung ist eine üble Sache!,auch wenn's von einem selbst ausgegangen ist. Es liegt schließlich immer ein Grund vor! Umso mieser fühlt man sich wenn man spürt ausgetauscht worden zu sein anstatt das sich der Ex Partner darum bemüht, vielleicht an sich zu arbeiten. Bezugspersonen und Freunde lernt man in dieser Zeit am besten kennen und zu beurteilen! Hab das Ding seit 4½ Jahren durch und bin da überwiegend alleine durchgegangen , weil niemand an meiner Seite stehen wollte da die Ex im Vorfeld gegen mich geschossen hat und Unwahrheiten verbreitet wurden. Mittlerweile versuchen viele der ehemaligen sogenannten Freunde wieder Kontakt zu mir aufzunehmen weil sie erkannt haben was abgegangen ist, aber ich blocke!! Ja, ich verstehe Dich da zu 100%, aber Du wirst kaum jemanden finden der von externer Seite Deine Erwartungen erfüllt, Dir Zuspruch zu geben!! Du kennst den Spruch: Man muss immer zwei Seiten hören!?

Für Dich ist es jetzt wichtig Dich selbst zu finden und kennenzulernen! Alles zu sortieren!! Ein teils schwieriger Prozess!

Gut ist es, dass Du mit Fremden darüber reden magst! Diese Menschen sind unparteiisch und nicht voreingenommen!! Hab ich auch so gemacht. Dein Bekanntenkreis und soziales Umfeld erweitert sich, Leute kommen und gehen! Aber Du wirst unter Umständen auch mit Deinen eigenen Fehlern konfrontiert!! Das musst Du wegstecken können!!

Die Sache mit dem Sinn des Lebens..... Nach einer gewissen Zeit findest Du ihn wieder!! Auch wenn alles jetzt schwer und auswegslos erscheint!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar es ist halbwegs mein Job bin bei der Berufsfeuerwehr aufgewachsen

Ja, wirklich, kannst einfach schreiben, ich höre zu. Ich kann mich an sehr viele Momente erinnern, in denen ich mich so gefühlt habe. Ich möchte diese Stütze auch für andere sein können.

LG

PS: Wird schon wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung